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Nutzungsbedingungen Pro-Services von heise medien
# **Nutzungsbedingungen für die Pro-Services von heise medien** 1. Für die Nutzung der Pro-Services der Heise Medien GmbH & Co. KG (nachfolgend “Heise” genannt) gelten für den Austausch in der Expertenplattform die nachfolgenden Bedingungen. Die Nutzung der Angebote eines Pro-Services ist nur zulässig, wenn Sie als Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptieren. 2. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen ist Heise dazu berechtigt, Beiträge zu verschieben und ganz oder teilweise zu löschen sowie Nutzeraccounts zu ermahnen, temporär zu sperren oder die Schreib- und Rederechte zu entziehen. Heise handelt hierzu im eigenen Ermessen unter Würdigung des Einzelfalls, der Schwere des Verstoßes und der Häufigkeit von vorherigen Verstößen und Ermahnungen. 3. Als Nutzer eine Pro-Services verpflichten Sie sich, Informationen von anderen Nutzern über interne geschäftliche Vorgänge vertraulich zu behandeln und diese nicht gegenüber Dritten zu kommunizieren. 4. Bereits von Heise verschobene oder gelöschte Beiträge dürfen nicht erneut eingestellt werden. 5. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, Diskussionen sachbezogen zu führen sowie keine Beleidigungen, Schmähkritik, falsche Tatsachenbehauptung oder vergleichbare Äußerungen über Personen oder Personengruppen zu tätigen. 6. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, diskriminierende, rassistische, antisemitische, antiziganistische, ableistische, sexistische, volksverhetzende oder menschenfeindliche Äußerungen sowie vulgäre oder obszöne Sprache zu unterlassen. 7. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, nicht zu Straftaten aufzurufen, Straftaten nicht gutzuheißen und keine Straftaten anzukündigen. Strafbares Verhalten kann von Heise zur Anzeige gebracht werden. 8. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, keine jugendgefährdenden Inhalte zu veröffentlichen. 9. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, Verlinkungen auf Inhalte zu unterlassen, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen sowie auf rechtsverletzende Inhalte jeglicher Art. 10. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, keine Werbung in Beiträgen zu posten oder zu betreiben. Bei Werbung handelt es sich um die Verbreitung von Informationen mit dem Ziel, Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen oder das Image von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen oder Personen des öffentlichen Lebens zu pflegen. 11. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich zur Einhaltung der Vorschriften des Datenschutzes. Hierzu gehört es, die Veröffentlichung von privaten Nachrichten jeder Art ohne explizite Zustimmung der Absender und die Veröffentlichung von weiteren personenbezogenen oder -beziehbaren Daten, wie z.B. Namen, Adressen und Telefonnummern zu unterlassen. Dies gilt auch, wenn diese Daten frei im Internet verfügbar sind. 12. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, eigene Beiträge in Wort und Schrift vor der Veröffentlichung sorgfältig auf Angaben und Inhalte zu prüfen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur von Beiträgen gegenüber Heise besteht nicht. 13. Als Nutzer eines Pro-Services verpflichten Sie sich, in all Ihren Beiträgen die geltenden Gesetze, insbesondere auch das Urheberrecht zu beachten. Verletzungen des Urheberrechts liegen insbesondere in der Veröffentlichung von geschützten Texten und Bildern Dritter wie z.B. Artikel, Kurzgeschichten, längere übernommene Texte, Fotografien, Zeichnungen, Grafiken, Videoaufnahmen und allen weiteren durch das Urheberrecht geschützten Werken. 14. Für Pro-Talks gilt grundsätzlich die Chatham House Rule ("When a meeting, or part thereof, is held under the Chatham House Rule, participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker(s), nor that of any other participant, may be revealed."). Als Nutzer eines Pro-Services darf ich Information weitgehend frei für meine Arbeit verwenden, solange das ohne Bezug zu deren Geber:in beziehungsweise dem jeweiligen Unternehmen möglich ist. Insbesondere direkte Zitate oder andere Formen der Weitergabe von Informationen, die einen Rückschluss auf deren Urheber:in oder deren Arbeitgeber ermöglichen, sind nicht erlaubt. Es liegt insbesondere in der Verantwortung der Informationsgeber zu prüfen, ob preisgegebene Informationen dem Geheimnisschutz unterliegen. Die Chatham House Rules gelten ferner nicht für Informationen, die urheberrechtlich geschützt sind (siehe Punkt 13). Heise übernimmt keine Haftung für die Handlungen der Teilnehmer in Bezug auf die Einhaltung der Chatham House Rules und der gesetzlichen Bestimmungen.


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